Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]



Die Lage in Somalia ist dramatisch. Schüsse, Plünderungen und Morde sind allgegenwärtig. Viele fliehen in die Wüste. Doch dort gibt es nichts zu essen. Es droht der Hungertod!
  • 15 Euro reichen, um 300 hungernden Kindern eine rettende Mahlzeit zu schenken.

  • 27 Euro benötigen wir für ein sättigendes Essenspaket für eine Familie.

  • 60 Euro brauchen wir für 1 Zeltplane und Essen für einen Monat.
 Somalia

Bonn, den 08.10.2015

Liebe Freundin, lieber Freund von Gebende Hände,

„Ich komme mir vor wie in einem Alptraum, doch tragischerweise ist es bittere Realität“, sagte Gebende Hände-Projektleiter Derek bei seinem letzten Hilfseinsatz in Somalia. „Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben und viele verlieren ihn.“

Über eine Million Menschen mussten eine grausame Wahl treffen: Sollen sie sich töten lassen oder in eine lebensfeindliche Wüste fliehen, wo sie zu verhungern drohen?

In ihrem Land wird geschossen, geplündert, gemordet. In ihrer Verzweiflung laufen die Menschen voller Angst und Schrecken aus ihren Dörfern und versuchen, der brutalen Gewalt zu entkommen.

Es sind Bauern, die von ihren erntereifen Feldern verjagt wurden. Es sind Mütter, die ihre schreienden Kinder Kilometer für Kilometer an der Hand in die Wüste zerren und hoffen, dass sie dort sicher sind. Es sind Kinder, die barfuß über Stock und Stein stolpern und panisch um ihr Leben rennen.

Viele fliehen in die Einöde und beten, dass dieses Grauen endlich aufhört.

Doch in der Wüste gibt es weit und breit nichts zu essen, ihnen droht ein qualvoller Hungertod. Die Kinder leiden am meisten, viele halten nicht mehr lange durch …

Ich bin jedes Mal zutiefst betroffen, wenn ich auf Bildern oder im Fernsehen diese bis auf die Knochen abgemagerten Kinder sehe, die Schutz in notdürftig zusammengebauten Hütten aus Lumpen und Ästen suchen. Für uns sind das „nur“ Bilder, die wir beiseite legen und ignorieren könnten.

Doch für die Menschen auf diesen Fotos ist das abgebildete Leid grausame Realität.

Wir können nicht einfach tatenlos wegsehen, wenn Kinder hungern. Deshalb will Derek mit seinem Team trotz aller Gefahren schnellstmöglich wieder nach Somalia reisen, um den verzweifelten Flüchtlingen dringend benötigte Nahrung zu bringen.

Dafür brauchen wir aber unbedingt Ihre Mithilfe: Bitte spenden Sie, damit wir schnellstens genug Geld für eine Hilfslieferung zusammenbekommen und den Hungerleidenden zu essen geben können.

Ich danke Ihnen für jeden Betrag, mit dem Sie uns dabei helfen, etwas gegen dieses furchtbare Elend zu unternehmen und so vielen Flüchtlingen wie möglich beizustehen. Gott segne Sie für Ihre lebensrettende Unterstützung.

Ihr

Prof. Dr. theol. Thomas Schirrmacher
Gründer von Gebende Hände


PS: Bitte helfen Sie den hungernden Kindern mit Ihrer Spende! Vielen Dank

Jetzt helfen - jetzt online spenden!

 
  • 15 Euro reichen, um 300 hungernden Kindern eine rettende Mahlzeit zu schenken.
  • 27 Euro benötigen wir für ein sättigendes Essenspaket für eine Familie.
  • 60 Euro brauchen wir für 1 Zeltplane und Essen für einen Monat.
  • Dies sind Beispiele. Auch jeder andere Betrag bewirkt viel Gutes!


[ » Hier gelangen Sie zum Spenden-Formular ]