Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Die Regierung hat kurzerhand das Kinderheim unseres Projektleiters geschlossen. Grund: Einsturzgefahr! 40 Jungen haben seitdem nur noch eine provisorische Bleibe – ein neues Kinderheim muss unbedingt gebaut werden. Helfen Sie uns dabei?
  • 35.000 Euro benötigen wir für den Bau des kleinen, permanenten Zuhauses für 40 bis 50 Kinder.

  • Ob 15, 25, 50 Euro oder mehr: Mit jedem Betrag helfen Sie uns, diese schwer geprüften Kinder vor dem elenden Leben auf der Straße zu bewahren, und schenken ihnen die Sicherheit und Geborgenheit, die sie so dringend brauchen.
 Uganda

Bonn, den 25.03.2015

Liebe Freundin, lieber Freund von Gebende Hände,

wie verängstigt muss ein kleiner Junge sein, wenn er sich jede Nacht irgendwo in Kampala mit knurrendem Magen in einen Pappkarton verkriecht und betet, dass ihn in der dunklen Gasse niemand entdeckt?

Einer, der es ganz genau weiß, ist unser Projektleiter in Uganda: Caleb. Er lebte viele Jahre zwischen Müllbergen und stinkenden Abgaswolken, durchwühlte Abfallbehälter nach etwas zu essen und schlief einsam und allein in Abwasserkanälen.

Schon als kleiner Junge verlor Caleb seine Eltern und lebte lange als Straßenkind – ohne Familie, ohne Liebe, ohne Halt. Doch dann hatte er das große Glück, dass ihn ein guter Mensch von der Straße holte und ihm ein Zuhause und Schulbildung gab. Vor ein paar Jahren konnte er endlich damit beginnen, sich seinen größten Wunsch zu erfüllen: etwas von diesem Glück zurückzugeben, das er als Junge selbst erlebt hat.

Heute holt er selber so viele Straßenkinder wie möglich von der Straße und schenkt ihnen in einem Kinderheim eine sichere Zuflucht. Dort brauchen sie keine Angst mehr zu haben, bekommen zu essen und schlafen in einem Bett.

Ob diese Erfolgsgeschichte weitergeht, liegt nun auch in Ihren Händen, denn es ist etwas Schreckliches passiert: Die Regierung hat das einsturzgefährdete Kinderheim kurzerhand zwangsgeschlossen.

Caleb braucht jetzt dringend unsere Hilfe, damit die Jungen nicht wieder zurück auf die Straße müssen …



Unser Projektleiter Caleb und ein paar seiner Schützlinge
Fürs Erste fand Caleb für seine 40 Schützlinge eine provisorische Bleibe und wir sind froh, dass die Kinder wieder ein Dach über dem Kopf haben. Doch die Zustände in dem gemieteten Haus sind katastrophal: Die Kinder drängen sich auf engstem Raum, schon jetzt sind viele der Kleinen ständig krank – hier können Caleb und seine Jungen nicht bleiben.

Aber wo sollen sie denn hin? Eine geeignete Unterkunft für 40 Straßenkinder lässt sich nur schwer finden. Dabei gibt es eigentlich eine ideale Lösung des Problems, doch dafür braucht Caleb unsere Mithilfe …

Ja, wir haben jetzt die Chance, den Kindern ein richtiges Zuhause zu schenken, in dem sie Liebe und Geborgenheit finden: Etwas außerhalb von Kampala hat Caleb ein großes Grundstück für wenig Geld gekauft. Hier könnten wir ein sicheres Kinderheim bauen, das seine Pforten jederzeit für Kinder in Not geöffnet hat. Gemeinsam können wir dieses Wunder wahr werden lassen. Bitte helfen Sie uns heute dabei!

Es kostet nur 35.000 Euro, ein sicheres Zuhause zu bauen. Je eher wir diesen Betrag zusammenbekommen, desto schneller können die Kleinen einziehen. Und nicht nur das: Auf der angrenzenden Farm könnten sie alles über Pflanzenanbau, Viehzucht und Selbstversorgung lernen, sie könnten wie ganz normale Kinder endlich zur Schule gehen und trotz ihrer schweren Vergangenheit in eine hoffnungsvolle Zukunft blicken. Gibt es etwas Besseres, das wir heute für diese armen Kinder tun könnten?

Helfen Sie uns, diese schwer geprüften Kinder vor dem elenden Leben auf der Straße zu bewahren, und schenken ihnen die Sicherheit und Geborgenheit, die sie so dringend brauchen. Gott segne Sie für jede Spende.

Mit dankbaren Grüßen
Ihr

Prof. Dr. theol. Thomas Schirrmacher
Gründer von Gebende Hände

Jetzt helfen - jetzt online spenden!

 
  • 15, 25, 50 Euro oder mehr helfen uns, diese schwer geprüften Kinder vor dem elenden Leben auf der Straße zu bewahren.
  • 35.000 Euro benötigen wir für den Bau des kleinen, permanenten Zuhauses für 40 bis 50 Kinder.
  • Dies sind Beispiele. Auch jeder andere Betrag bewirkt viel Gutes!


[ » Hier gelangen Sie zum Spenden-Formular ]