Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Die weltweite Situation der Straßenkinder ist herzzerreißend. Sie sind gezwungen zu betteln, Müll zu essen und auf der Straße zu schlafen, weil sie kein Zuhause haben. Verängstigt und ausgehungert brauchen sie unsere Hilfe:
  • 15 Euro sind genug, um 15 Kindern eine sättigende Mahlzeit zu kochen.

  • 30 Euro reichen, um einem ausgehungerten Straßenkind einen Monat lang jeden Tag eine warme Mahlzeit zu geben!

  • 60 Euro genügen für die monatliche Rundumversorgung eines Kindes in einem unserer Waisenheime (Essen, Trinken, Schlafen und medizinische Versorgung).

 Uganda & weltweit

Bonn, den 27.10.2014

Liebe Freundin, lieber Freund von Gebende Hände,

auf dem Marktplatz in der ugandischen Hauptstadt Kampala sitzt ein Kind zusammengesunken in einer Ecke. Jede Kraft scheint dieses kleine Menschenwesen verlassen zu haben. Der kleine Junge hat Ärmchen so dürr wie Äste, einen schmerzhaft aufgeblähten Hungerbauch und keine Haare. Achtlos laufen die Menschen an dem Kind vorbei.

Kurze Zeit später klingelt bei unserem Projektpartner Caleb das Telefon. Es ist die Polizei, die ihm von dem auf dem Marktplatz gefundenen Waisenjungen berichtet. Caleb zögert keine Sekunde und holt das Kind von der Polizei ab. Der verängstigte Kleine spricht kein Wort.

Caleb bringt den Jungen in sein Waisenheim. Die anderen Waisenkinder begrüßen den „Neuling“ mit strahlenden Gesichtern! Nachdem der ausgehungerte Junge Essen und saubere Kleidung bekommen hat, suchen alle Kinder gemeinsam einen neuen Namen für ihn aus. Shafique soll er heißen.

Zwei Wochen lang traut sich Shafique nicht zu sprechen. Doch ganz langsam fasst er Vertrauen zu den Betreuern und den anderen Kindern. Shafique nimmt Woche für Woche an Gewicht zu und bald darauf wachsen ihm auch die ersten Haare auf seinem kleinen Köpfchen. Heute ist Shafique ein fröhlicher Junge, der wie ein Wasserfall plappert und jeden mit seinem Lachen ansteckt!

Caleb war selbst früher ein Waisenkind. Er hatte das Glück, von einer liebenden Familie adoptiert zu werden. Dafür ist er so dankbar, dass er ganz viel von seinem Glück zurückgeben möchte. Und so hat er nach und nach mehrere Waisenheime ins Leben gerufen – „Calebs Heime“.



Shafique ist wie verwandelt: Der Junge ist dank unserer Hilfe gesund und glücklich!
Gebende Hände unterstützt diese Kinderheime und viele weitere Einrichtungen auf der ganzen Welt. Seit fast 20 Jahren setzen wir uns dafür ein, Kinder in Kenia, Äthiopien, Indien, Mexiko, Afghanistan, Sambia, Nicaragua, Haiti, Uganda und den Phillipinen von der Straße zu holen und ihnen Hoffnung auf ein neues Leben zu schenken.

Die Kinderhäuser sind wie Oasen der Hoffnung für Waisenkinder. Hier bekommen sie ein Zuhause, regelmäßige Mahlzeiten, Schulbildung - und nicht zuletzt Liebe, Wärme und Geborgenheit! Ohne uns fristen diese Kinder ein trostloses Dasein auf der Straße.

Doch unsere Mittel sind knapp und es kommen ständig neue Kinder hinzu! Wer hilft, wenn nicht wir?

Unsere Projektpartner berichten, dass die Not nie größer war als jetzt: Sie sehen immer wieder mit eigenen Augen, wie die armen Kinder im Müll nach Essen suchen und meist vollkommen schutzlos unter freiem Himmel schlafen. Die ständige Angst vor Gewalt und Missbrauch zermürbt die zarten Kinderseelen ... Diese Mädchen und Jungen haben niemanden außer uns. Wir müssen ihnen helfen!

Darum bitte ich Sie: Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, Kinder zu retten.

Möge Gott, der Herr, Sie beschützen!

Ihr

Prof. Dr. theol. Thomas Schirrmacher
Gründer von Gebende Hände


PS: In einer weiteren unserer Einrichtungen für Straßenkinder, dem „Zana Zentrum“, ist die Zahl der Kinder kürzlich von 400 auf 540 gestiegen. Sie brauchen dringend Hilfe!

Jetzt helfen - jetzt online spenden!

 
  • 15 Euro sind genug, um 15 Kindern eine sättigende Mahlzeit zu kochen.
  • 30 Euro reichen, um einem ausgehungerten Straßenkind einen Monat lang jeden Tag eine warme Mahlzeit zu geben!
  • 60 Euro genügen für die monatliche Rundumversorgung eines Kindes in einem unserer Waisenheime (Essen, Trinken, Schlafen und medizinische Versorgung).
  • Dies sind Beispiele. Auch jeder andere Betrag bewirkt viel Gutes!


[ » Hier gelangen Sie zum Spenden-Formular ]